Posts

Es werden Posts vom Dezember 2, 2021 angezeigt.

Dez. 2021 - Reisen unter Corona

Bild
Meine letzte Tour  Gerold-in-Indien-2019  ist  gefühlt schon ewig her, aber die weltweite Corona Pandemie und die gleichzeitig ausgebrochenen Hysterie hatte  alle neuen Reisepläne platzen lassen.  Und ich wollte doch 2020 nach so vielen Jahren Asien mal ein neues Highlight setzen. Es sollte für 3..4 Monate nach Südamerika gehen. Im Kopf saß ich schon im Bus von  Lima LP  Busbahnhof Richtung Punto am Titicaca See. Weiter sollte es  über die Grenze nach Bolivien gehen... In der Nähe von LaPaz gibt es auf der berühmten Todesstraße eine Mountainbike Tour  ins 3500m tiefere gelegene  Coroico. Hatte auf ARTE einen Bericht davon gesehen. Ich denke, meinen indischen Gebirgsstraßen waren nicht minder abenteuerlich.  Mit Guide kannst  du auf einem MTB die 65km durch alle Klimazonen rauschen. Wow.  Von La Paz  dann an der  Salar de Uyuni     Salzwüste vorbei  in den Norden Chiles. Zurück nach Peru. Über Cusco auf der Transoceanica über den Andenkamm nach Puerto Maldonado. Das liegt im südlichen