Posts

Es werden Posts vom März 16, 2022 angezeigt.

Negombo

Bild
Zurück zum Inhaltsverzeichis   Während der Nacht gab's wohl ununterbrochen Strom. Die Klimaanlage ließ mich jedenfalls irgendwann doch noch ein T-Shirt drüber ziehen. Heute wollte ich mir  den Fischmarkt von Negombo ansehen. Eigentlich sollte man möglich früh dort sein, wenn die Kutter ihren Nachtfang anlanden. Aber der Markt liegt an eine Landzunge vor der großen Lagune und auf den Weg dahin kam ich am wöchentlichen Bauernmarkt vorbei. Was für ein Angebot. Hier verkaufen Omas, was in ihren Garten wächst aber auch Lastwagenladungen  mit Bananen und Annanas stehen zum Verksuf. Pappkartons voller Kücken warten auf einen neuen Besitzer und von Hühnern  wird die Haut samt Federn einfach herunter gerissen, bevor sie mit dem Beil auf Hühnchen Curry Größe zerhackt werden.   Die Prozedur sieht bestialisch aus, das Resultat duftet mit den Gewürzen vom Nachbarstand  aber himmlisch. Der Küchenchef eines Hotels kauft beim Metzger seinen Tagesbedarf an Fleisch in  der Hoffnung, daß die Fliegen