Posts

Es werden Posts vom März 28, 2022 angezeigt.

Nuwara Eliya

Bild
Zurück zum Inhaltsverzeichnis 28.März.2022 Ich war (noch in völliger Dunkelheit) der erste am Bahnhof. Der überfüllte Zug von Kandy hierher war ja doch ziemlich anstrengend. Bekomme an ticketcounter sogar einen 2. Klasse Sitzplatz.... Welch ein Unterschied. Der Zug ist fast leer und bleibt es auch. Und 2.Klasse ist richtiger Komfort.  Die beiden Lokomotiven beginnen ihre Arbeit. Sie müssen den Zug erstmal auf ca 1900m hoch befördern, bevor die Bremsklötze wieder in Betrieb gehen. . (Hier wird noch das kleine Viedeo eingefügt, wenn das Netzt besser ist.) Nanu Oya ist für mich Endstation und ein Tuk Tuk bringt  mich weiter in Sri Lankas höchstgelege Stadt. Als das Tuk Tuk an der alten Poststation vorbei kommt, erkenne ich sie. Hier war ich ja schon vor 12 Jahren.  Habe mich für die nächsten zwei Tage für homestay bei einer Familie entschieden. Das Haus  liegt fast am  höchsten Punkt über Nuwara Eliya und nach GPS schon fast wieder auf 2000m. Mein heutiges Ziel, die großen Teefelder sind