Posts

Es werden Posts vom April 2, 2022 angezeigt.

Katharagama

Bild
Zurück zum Inhaltsverzeichnis 2.April  Wenn das kein Aufmacherfoto für diesen Post ist. Das passiert, wenn man in Sri Lanka mit dem Bus unterwegs ist. Und als der Bus ganz langsam an dem Elefant vorbei fuhr, steckte er sogar seinen Rüssel durch die Tür und ich hab' diesen erschreckt wieder heraus geschoben. 500m weiter lief der nächste Elefant auf der Straße.... Habe es erst jetzt auf den Fotos gesehen. Auf die Straße, die direkt durch den Yale Nationslpark führt, werfen die Leute Bananen und anderes Obst auf die Fahrbahn. Da können selbst Wildelefanten nicht wiederstehen.  Wahrscheinlich wollte auch mein Elefant bei mir nur betteln?! Die Fahrt nach  Katharagama lief wie am Schnürchen. Dreimal umsteigen (einmal weil der Bus defekt liegen blieb). Doch alle Buswechsel waren jump-off, jump-on. Katharagama ist DER hinduistische Pilgerort in Sri Lanka. Hier werden Murugan (ein sechköpfiger Gott) und  sein Söhne Shivad und Parvati verehrt. Der nicht endende Strom von Pilgern opfert ihm S