Posts

Es werden Posts vom März 21, 2022 angezeigt.

Point Petro, das nördlichste Ende Sri Lankas

Bild
Zurück zum Inhaltsverzeichnis 21.März 2022 Die Busse an das sighalesische Nordcup fahren aller 30 min. und kaum hab ich das Hostel verlassen kann ich schon den nächsten Bus stoppen. Noch innerhalb der Stadt ein riesiger Hindu Tempel. Vielleicht steig ich auf den Rückweg hier aus... In der Mitte der Halbinsel mehrer große Seen. Es ist so flach, dass man für die Straße einen Deich aufschütten musste und der Boden besteht fast nur aus feinsten Sand. Point Petro wurde im Bürgerkrieg fast vollständig zerbombt. Entlang der Küstenlinie stehen immer noch lauter Ruinen. Das Militär ist zwar relaxt aber äußert präsent. Komme an einem Fotogeschäft vorbei, deren Besitzer sich ein kleines Museum eingerichtet hat.100 Jahre alte Glasplatten Kameras und er ist wirklich stolz, daß sich endlich mal jemand dafür interessiert.   Dann der Strand. Sri Lankas Korallenbänke liegen zwischen hier und dem 50km entfernten Indien. Überall abgebrochene Korallenäste, Muscheln und zerbrochene Schneckengehäuse.  Im G