Posts

Es werden Posts vom April 8, 2022 angezeigt.

Bentota

Bild
Zurück zum Inhaltsverzeichnis 8. April Es geht auf das Ende meiner Reise zu. In wenigen Tagen feiert Sri Lanka sein Neujahrsfest. Für paar Tage sind dann die meisten Geschäfte zu. Viele der Hotels/GH sind schon jetzt ausgebucht. Also werde ich mir ab jetzt nicht erst in letzter Minute eine Unterkunft suchen.  ...in einer Stunde geht es erstmal an die südliche Westküste Sri Lankas, der Hochburg der Pauschaltouristen.... Reisen in Sri Lanka ist so unkompliziert, saß man eigentlich keine Fahrpläne braucht.  Habe keine fünf Minuten am Busbahnhof gewartet um 5 1/2h  später im 140 km entfernten Bentona wieder aus meinem Bus auszusteigen. Wer Traumstrände mag, wird hier zwar nicht fündig, aber das Highlight sind Bootstouren auf dem Bentota-River. Hatte mich schon bei meinen letzten Besuch durch die Mangrovenwälder staken lassen und mit etwas Glück gibt's auch Krokodile zu sehen.... Mein neues Homestay liegt zwar etwas ab vom Schuss (erst mal ist 2,5km Rucksack schleppen angesagt) aber ein