Posts

Es werden Posts vom März 26, 2022 angezeigt.

Train Kandy to Ella

Bild
Zurück zum Inhaltsverzeichnis In der Nacht hat es wohl nochmal kräftig geregnet. Die Luft heute früh ist so was von sauber und selbst die Vögel scheinen lauter zu singen. Hatte wirklich Glück mit meiner Wohngegend. Am Bahnhof bin ich etwas verwirrt.  Obwohl mein Zug nach Badulla  erst in einer Stunde  gehen sollte steht er laut Anzeige für in 10min zur Abfahrt bereit.  Und immer noch kommen Backpacker an um noch einzusteigen.  Es ist nicht mein Zug, sondern ein Touristentzug, der nicht auf dem normalen Fahrplan steht.  5000 Rupien/ Ticket müssen Touries berappen. Als ich mein Ticket bekomme muss ich nur 270 Rupien für die gleiche Strecke bezahlen. Weder die 15Eur noch meine 85cent haben etwas mit den realem Preis für die siebenstündigen Strecke zu tun.   Mein Bahnsteig ist mächtig voll und ich seh die Chance auf einen Fensterplatz schon schwinden. Als der Zug eintrifft der Schock. Da sind ja nicht mal Stehplätze mehr frei. Trotzdem stürmen die Leute den Zug. Soll ich da mitkämpfen. Ich