Posts

Es werden Posts vom März 24, 2022 angezeigt.

Kandy

Bild
Zurück zum Inhaltsverzeichnis 24.3.2022 Kandy Eigentlich hab ich keinen Bock mehr heute diesen Post zu scheiben. Bilder gib,s  sowieso kaum... Es ist nach 6 Stunden Busfahrt  Kandy geworden, und das eigentlich nur wegen meiner eigenen Faulheit.  Dabei ist mein Linienbus sogar durch das kulturelle und touristische highlight von Sri Lankas nur 100km nördlich von Kandy durchgefahren. (auch wenn's 10 Jahre her ist, hab ich diese Touri Punkte trotzdem schon  alle gesehen) Kandy war die letzte Königssitz von Sri Lanka und was viel mehr zählt ist, dass der hiesige Tempel einen Zahn von Buddha hat. Buddhisten brauchen Reliquien und besonders die der Theravada  Schule.  Hatte noch aus dem Bus ein GH gebucht, doch was ich vor Ort vorfand war so was von verdreckt und selbst für mich als harten Backpacker zu viel. Hab den Eigentümer eine Stunde gegeben um wenigstens die Grundsauberkeit herzustellen. Er wollte/könnte aber höchstens einen Rabat auf die 4Eur/Nacht gewähren. . Jedenfalls sind wir