Posts

Es werden Posts vom März 30, 2022 angezeigt.

Arugambay

Bild
Zurück zum Inhaltsverzeichnis 30. März 22 Ihr seht, es hat funktioniert.  Bis zum ersten Busstop war es noch richtig kühl. Es ging wieder über Ella und dann weiter hinunter bis Welawaya. Es gibt auch einen Direkt Bus nach Arumbay, aber erst in 4,5h. Also doch die Alternativen ? Vergleiche die Zielorte der bereitstehende Busse mit meiner Karte. Einer fährt in paar Minuten nach Monoragala. Die Himmelsrichtung wäre jedenfalls östlich.  Also rein in den Bus und wieder komme ich dem Ziel 2h näher. Bettler steigen ein um mit Gesang paar Rupies zu sammeln und Händler um die Reisenden mit allem zu versorgen. Nächster Stop und immer noch keinen direkt Bus ans Meer, aber einer der überall abfahrenden Busse nach Colombo. Frage den Fahrer nach der Route und Bingo, er fährt nach Pottuvil und dann die Südroute über Galle nach Colombo. Da liegt mein Ziel doch auf der Strecke. Da es aber ein Bus der staatlichen Busgesellschaft ist, hält er in jedem Dorf und für Jeden der winkend am Straßenrand steht.