Posts

Es werden Posts vom April 6, 2022 angezeigt.

Tangalle

Bild
  Zurück zum Inhaltsverzeichnis 6.April Vom sicheren Baumhaus lässt dich heute früh das Krokodil noch mal blicken. Eigentlich sollte mein nächster Stopp Hambantona werden, als der Bus aber durch die Stadt fuhr, entschied ich, die Stadt ist viel zu groß. Hambantota, oder besser Sri Lankas größter Tiefseehafen  ist für die nächsten 100 Jahre an China verpachtet worden.  Möge der Rote Drache an seinen  Finanzimperialismus ersticken.🤑 Da mein Bus bis Matara weiter fuhr, bin ich einfach sitzen geblieben. Wenn es zur Zeit in Sri Lanka auch drunter und drüber geht, in dem letzten Jahren haben sie  wirklich viel  Geld in den Straßenbau gesteckt. Da ist nicht nur der Southern Highway, auch kleinere Straßen sind gut in Schuss. Gestern bekam ich die Mitteilung von  booking.com , saß ich auf Grund meiner vielen Buchungen in den letzten Jahren den Status "genius 3" erreicht habe und das gilt lebenslänglich. Probiere es gleich aus und Bingo, ich bekomme mein nächstes  Homestay  direkt am